TIMETOOL | DIE ZEITERFASSUNG FÜR ALLE
  • Home
  • Home
  • Home
  • Produkte
    • time
    • project
    • team
    • production
    • access
    • pipoPRO
    • Hardware
    • Videos
  • Products
    • time
    • project
    • team
    • production
    • access
    • pipoPRO
    • Hardware
    • Videos
  • Produits
    • time
    • project
    • team
    • production
    • access
    • pipoPRO
    • Hardware
    • Vidéos
  • Erfolgsgeschichten
    • Referenzen
  • Success Stories
    • References
  • Réussites
    • Références
  • Support
  • Support
  • Support
  • NEWS
  • NEWS
  • NOUVEAUTÉS
  • Über uns
  • About us
  • Qui sommes-nous
  • Kontakt
  • Contact
  • Contact

RIVELLA ♡ ERFOLGSGESCHICHTEN

27/6/2022

 
Bild

«Dass TimeTool sich in der Krise bewährt hat, zeigt, dass wir auf die richtige Lösung vertrauen.» 

Markus Krienbühl Leiter People & Culture, Rivella AG

Unter dem Motto «TimeTool ♡ Erfolgsgeschichten» sind kurze Videos und Berichte entstanden, welche individuelle Einblicke in die partnerschaftliche Kooperation mit einer Auswahl unserer Referenzkunden geben.​Die Sammlung der bisher realisierten Erfolgsgeschichten finden Sie hier.  Wir ♡ unsere Kunden. Und wir freuen uns über die wertvollen Kontakte sowie erfolgreichen Partnerschaften. ​MERCI.
Weitere Erfolgsgeschichten
Referenzen
Bild

TimeTool baut um

24/5/2022

 
Die Räumlichkeiten der TimeTool AG wurden in den letzten Wochen aufgepeppt und umgebaut. Bessere Schalldämmung, coole Raumteiler und gestalterische Element lassen unser Büro in neuem Glanz erscheinen.
Bild

TIMETOOL SCHICKT IHREN CEO IN DIE WÜSTE : )

18/5/2022

 
Auf seinem dreiwöchigen Trip quer durch die Wüste Marokkos erlebt unser CEO Mario Beyeler mit seinem Motorrad so Einiges. In dieser Fotostory gibt's einige Eindrücke dazu.
Bild

REDESIGN PROJEKT MESSAGE CENTER

25/4/2022

 
Bild

Modul «project»
​Redesign Projekt Message Center

Eine Vielzahl an Informationen von Plandaten über Aktivitäten, Dauer, Auszahlungswerten, Bewilligungsstatus und Vielem mehr wird den Anwendenden in konzentrierter Form im TimeTool Projekt Message Center präsentiert. Aufgrund des Redesigns lassen sich nun Kontrolle, Auswertung und Bewilligung von Projektleistungen noch effizienter und handlicher ausführen.

Mit Hilfe von unzähligen Filter- und Selektionskriterien gelangen Benutzerinnen und Benutzer gezielt zu den gewünschten Daten. Praktisch jedes Feld eines Datensatzes kann mit Schnelleingaben über dafür vorgesehene Suchfelder zur Ansicht gebracht werden. Wichtige Informationen über Abweichungen zwischen Plan- und IST-Zeiten inklusive Angaben über zu bewilligende Vor- und Nachzeiten werden transparent und verständlich aufgeführt
Bild
Das Projekt Message Center stellt Projektleitenden alle relevanten Daten in Bezug auf Projekte in übersichtlicher Manier zur Verfügung. Über eingefärbte Tasten zur Bewilligung und Ablehnung von Zusatzzeiten oder anderen abweichenden Werten, können rasche Entscheidungen über Mehrzeiten getroffen werden. Zudem herrscht Klarheit und Transparenz über sämtliche Aufwände und allfälligen Abweichungen zu Budgetwerten.

Lassen Sie sich von der neu entstandenen Funktionalität überzeugen und kontaktieren Sie uns hier für mehr Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Let's talk
Bild

pipoDIALOG - ZEITERFASSUNG VIA QR-CODE & NFC

22/3/2022

 
Bild
Neue App 
pipoDialog - mittels QR-Code und NFC Arbeitszeit erfassen
Die klassischen Zeiterfassungsterminals sollten sich warm anziehen: mit der App pipoDialog ergeben sich neue innovative Varianten zur Zeiterfassung! Mit dieser App wird das Smartphone zum Badge und der Badge zum Zeiterfassungsterminal…. aber nun der Reihe nach.
​
Mit der pipoDialog App besteht die Möglichkeit, sich auf effiziente und simple Art und Weise an einem Projekt, einer Tätigkeit oder einem sonstigen Objekt ein- und auszustempeln. Um dabei trotzdem einen «Vor-Ort-Beweis» zu erbringen, kann dazu beispielsweise das Scannen eines NFC-Tags oder QR-Codes verwendet werden. Je nach gewähltem Modus wird nämlich zum Ein- und Austempeln entweder ein QR-Code oder ein Badge benötigt.

Selbstverständlich steht auch ein Such-Modus zur Verfügung, über welchen das passende Objekt selektioniert werden kann.
Bild
Über die zentralen Buttons für Start, Stopp und Wechsel melden sich Benutzende jeweils an einem Objekt an. Neben der persönlichen Arbeitszeit wird somit gleichzeitig auch Zeit auf die entsprechenden Objekte gebucht. Auf diese Weise werden gleich «zwei Fliegen mit einer Klappe» erschlagen: Präsenz- und Projekt-/Objektzeiterfassung in einem Schritt.

Die Wahl des entsprechenden Objekts kann wie erwähnt über 3 definierbare Modi erfolgen:
  • Auswahl über Einlesen eines QR-Codes
  • Scannen eines NFC/RFID Tags
  • Auswahl über die Suchfunktion
Bild
Wird beim Buchen mit QR-Codes oder NFC-/RFID-Tags gearbeitet, wird jedem Code resp. jedem Tag das gewünschte Objekt zugewiesen. NFC-/RFID-Tags können in Form von selbstklebenden, 4 cm grossen Etiketten mit integrierter Antenne eingesetzt werden. Selbstverständlich sind auch klassische RFID-Karten wie z.B. Mifare Desfire Badges lesbar. Mittels Berechtigungen wird definiert, welcher Modus bei den Benutzenden zur Anwendung kommen soll.
Bild

​
​pipoDialog bietet noch viel mehr: nebst Korrekturmöglichkeiten bei vergessenen Buchungen können die erfassten Leistungen bei Bedarf auch gleich mit Spesenmeldungen ergänzt werden. Dies unter Voraussetzung, dass die Funktionalität dazu lizenziert ist.

​Dazu kommt das gewohnte TimeTool-Handling von Absenzen: neben Teamkalender-Ansichten und Auswertung zu Zeit- und Projektzeiterfassung steht auch das Beantragen von geplanten Absenzen zur Verfügung. 
​

​Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise und Möglichkeiten der pipoDialog App und fordern Sie über unser Kontaktformular mehr Informationen an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bild

TIMETOOLS KNOWHOW BOX #3

21/3/2022

 
Bild
In unserer Serie «TimeTools Knowhow Box» vermitteln wir Tipps & Tricks, wertvolle Ratschläge sowie praktisches Profi-Wissen rund um die Arbeitszeiterfassung für den Berufsalltag.
​

#3

MONATSABSCHLUSS
Innerhalb des TimeTool-Systems kommen verschiedene Mechanismen rund um den Abschluss eines Kalendermonats zur Anwendung. Diese unterscheiden sich in zwei Arten:
  • Manueller Monatsabschluss durch Benutzerinnen und Benutzer
  • Automatischer Monatsabschluss durch das System
Mit den folgenden Zeilen werden die Unterschiede und Eigenschaften der beiden Monatsabschluss-Arten erläutert. Insbesondere wird aufgezeigt, was beim automatischen Monatsabschluss zu beachten ist.

Manueller Monatsabschluss durch Benutzerinnen und Benutzer
Der manuelle Monatsabschluss wird rollenbasiert auf den Stufen Mitarbeitende, Vorgesetzte und HR im Sinne einer digitalen Visierung ausgeführt. Dabei bestätigen die Benutzenden auf entsprechender Stufe bis zu einer definierbaren Frist die Vollständigkeit und Richtigkeit der persönlichen Daten resp. der Daten von unterstellten Mitarbeitenden. So kann beispielsweise festgelegt werden, dass Mitarbeitende ihre Daten des vergangenen Kalendermonats bis zum dritten Arbeitstag des aktuellen Monats visieren müssen. Nach erfolgtem Visum sind auf den im visierten Monat liegenden Daten keine Korrekturen mehr durch die entsprechende Stufe ausführbar. Es folgt der Abschluss der darüber liegenden Stufe nach demselben Prinzip. Dieser Prozess wiederholt sich monatlich.

Die Nutzung der manuellen Monatsabschluss-Funktion ist nicht zwingend und muss auch nicht auf allen drei benannten Stufen erfolgen. Ein ausgeführter Abschluss kann jeweils durch die höher liegende Stufe wieder aufgehoben werden.

Automatischer Monatsabschluss durch das System
Im Gegensatz zum manuellen Abschluss durch Benutzende ist der automatisierte Monatsabschluss eine Funktion, welche durch das System unumgänglich jeden Monat automatisch ausgeführt wird. Der Abschluss eines Kalendermonats erfolgt dabei zu fix definierten Zeitpunkten unabhängig davon, ob manuelle Monatsabschlüsse durch Benutzende getätigt wurden oder nicht. Automatische Monatsabschlüsse können nicht ausgesetzt und auch nicht rückgängig gemacht werden.
​
Die definierten Zeitpunkte der automatischen Monatsabschlüsse kann man sich einfach merken: jeweils zum 1. Tag eines neuen Kalendermonats schliesst das System den Vor-Vormonat automatisch ab oder anders gesagt - am vorletzten Tag schliesst der Vormonat automatisch. 

Beispiel
Zum Monatswechsel vom 30. April 2022 auf den 1. Mai 2022 wird der Monat März 2022 abgeschlossen. Folgende Grafik zeigt das Systemverhalten über einige Monate auf.
Bild
Es ist zu beachten, dass die Eingabe von Mutationen nach erfolgtem automatischen Monatsabschluss nicht mehr möglich ist. Demnach steht für einen Kalendermonat jeweils eine Mutationsfrist von zwei ganzen Monaten für die Ausführung von Mutationen zur Verfügung.
Um vom automatischen Monatsabschluss nicht «überrascht» zu werden, sollten vor einem bevorstehenden Monatswechsel folgende Punkte beachtet werden:
​
  1. Führen Sie Personalstammdaten-Mutationen für einen abzuschliessenden Monat rechtzeitig aus.

  2. Buchen Sie Zeitkorrekturen jeglicher Art (Kommen-/Gehen, Abwesenheiten, Saldokorrekturen usw.) im zum Abschluss vorgesehenen Monat vollständig ein.

  3. Falls manuelle Monatsabschlüsse durch Benutzerinnen und Benutzer getätigt werden, sollten diese vor dem automatischen Monatsabschluss ausgeführt werden.

  4. Prüfen Sie vor Monatsende, ob alle gewünschten Mutationen durchgeführt wurden.

​Haben Sie Fragen rund ums Zeitmanagement im Berufsalltag?

​Unser Consulting-Team hilft Ihnen gerne weiter. ​
Let's talk
Bild

HR FESTIVAL EUROPE 2022

20/3/2022

 
Bild

HR FESTIVAL 2022

Nach zahlreichen Absagen und Verschiebungen in den letzten zwei Jahren sollte es nun hinhauen:
​am Dienstag, 31. Mai und Mittwoch, 1. Juni 2022 finden Sie die TimeTool AG am Stand B22 in der Halle 3 der Messe Zürich.

Wir freuen uns auf interessante Messe-Tage, viele Besucher und spannende Gespräche.
Haben Sie Fragen zu unserem Messeauftritt? Wir sind für Sie da.
Kontakt
Bild

IIC-INTERSPORT ♡ ERFOLGSGESCHICHTEN

13/12/2021

 
Bild

«Der familiäre und gleichzeitig hochprofessionelle Umgang passt zu uns.»

Michael Oltmanns Human Resources Manager, IIC-INTERSPORT International Corporation
​
Unter dem Motto «TimeTool 
♡ Erfolgsgeschichten» sind kurze Videos und Berichte entstanden, welche individuelle Einblicke in die partnerschaftliche Kooperation mit einer Auswahl unserer Referenzkunden geben.
​
Die Sammlung der bisher realisierten Erfolgsgeschichten finden Sie hier.  

Wir ♡ unsere Kunden. Und wir freuen uns über die wertvollen Kontakte sowie erfolgreichen Partnerschaften. ​MERCI.
Weitere Erfolgsgeschichten
Referenzen
Bild

SCB BUSINESS INSIDER NR. 1 I 2021

2/11/2021

 
Bild
Bild
Blick hinter die Kulissen der TimeTool AG: Erfahren Sie im umfangreichen Interview mehr über den Alltag der TimeTool und über «das Geheimnis, das keines ist»... 
Zum Bericht

FACTSHEETS PRODUKTE TIMETOOL

6/10/2021

 
Bild
Möchten Sie mehr über unsere Produkte und die einzelnen TimeTool-Module und deren Möglichkeiten im Detail wissen?  Gerne stellen wir Ihnen unsere neu überarbeiteten Produkt-Factsheets per Mail zu. Einfach auf den Button klicken und gewünschte Factsheets anfordern.
Factsheets bestellen

SECURITAS ♡ ERFOLGSGESCHICHTEN

23/9/2021

 
Bild

«TimeTool kann für all unsere Ansprüche die passende Lösung zur Verfügung stellen.»

Dominik Lütolf Leiter Human Resources, Die Securitas Gruppe
​
Unter dem Motto «TimeTool 
♡ Erfolgsgeschichten» sind kurze Videos und Berichte entstanden, welche individuelle Einblicke in die partnerschaftliche Kooperation mit einer Auswahl unserer Referenzkunden geben.
​
Die Sammlung der bisher realisierten Erfolgsgeschichten finden Sie hier.  

Wir ♡ unsere Kunden. Und wir freuen uns über die wertvollen Kontakte sowie erfolgreichen Partnerschaften. ​MERCI.
Weitere Erfolgsgeschichten
Referenzen
Bild

TIMETOOL ♡ ENGAGEMENTS

22/9/2021

 
Bild

TIMETOOLS KNOWHOW BOX #2

21/9/2021

 
Bild
In unserer Newsletter-Serie «TimeTools Knowhow Box» vermitteln wir Tipps & Tricks, wertvolle Ratschläge sowie praktisches Profi-Wissen rund um die Arbeitszeiterfassung für den Berufsalltag.
#2
TOLERANZZEIT
Die Definition von gewünschten Parametern zur Abrechnung von Zeitdaten wird im TimeTool-System über sogenannte Tagespläne sichergestellt. Ein Tagesplan fasst die wichtigsten Merkmale wie Sollarbeitszeit, Pausenregelungen oder auch Überzeitzonen zum automatisierten Berechnen von Zeitdaten zusammen.

Unter den vielen Möglichkeiten findet man auch Parameter zum Konfigurieren von Toleranzzeiten – auch bekannt als Karenzzeiten. Aber wissen Sie eigentlich, was die Aufgabe einer Toleranzzeit-Definition ist?

Üblicherweise werden Toleranzzeit-Definition bei fixer Arbeitszeit oder im Schichtbetrieb angewendet. Dabei wird der entsprechende Arbeitsbeginn als Uhrzeit im Tagesplan definiert. In einem nächsten Schritt kann der vor dem Arbeitsbeginn liegende Zeitbereich als Toleranzbereich definiert werden. Voraussetzung hierfür sind festgelegte Überzeitbereiche. Im folgenden Beispiel werden 5 Minuten vor dem festgelegten Arbeitsbeginn um 5 Uhr und 10 Minuten nach Arbeitsende um 13:30 Uhr als derartige Zonen definiert.
Bild
Erfolgt nun die Zeitbuchung des Mitarbeitenden im grün markierten Toleranzbereich, also zum Beispiel um 04:56 Uhr, wird die Arbeitszeit automatisch und ohne Bewilligungspflicht als Überzeit angerechnet. Dasselbe gilt beispielsweise für die Gehen-Stempelung um 13:38 Uhr.

Wird die Kommen-Stempelung vor dem definierten Toleranzbereich am Morgen registriert, erfolgt keine automatische Gutschrift der Überzeit. In diesem Fall muss die angefallene Zeit durch den zuständigen Vorgesetzten über das TimeTool Message Center bewilligt oder eben abgelehnt werden. Im Falle einer Ablehnung wird die Arbeitszeit ab definiertem Arbeitsbeginn um 5 Uhr gerechnet. Dieselbe Regel gilt für Überzeiten nach Arbeitsende.

Mit diesem Verfahren sollen einzelne anfallende Überzeitminuten keinen zusätzlichen Mehraufwand im Bereich der Überzeitbewilligung bei Vorgesetzten generieren.
​
​Haben Sie Fragen rund ums Zeitmanagement im Berufsalltag?

​Unser Consulting-Team hilft Ihnen gerne weiter. 
Let's talk
Bild

BUDGETSYSTEM-ERWEITERUNG MODUL TEAM

15/9/2021

 
Bild

Modul «team»
Erweiterung mit Budgetsystem

Die Funktionalität rund um das Budgetsystem in der Personaleinsatzplanung von TimeTool wurde in den Release 9 integriert. Dabei handelt sich um Funktionen, welche bereits in den 90er Jahren intensiv genutzt wurden, und vor allem Unternehmen mit mehreren Verkaufsstellen oder Niederlassungen einen Mehrwert boten. Die Features rund um die budgetorientierte Planung stehen somit nun auch im Web-Client zur Verfügung.
Das Budgetsystem eröffnet die Möglichkeit, organisations- oder arbeitsplatz-spezifisch Soll-Stundenwerte pro Woche zu definieren. Effektiv verfügbare Ressourcen werden dabei aufgrund bereits geplanter An- und Abwesenheiten in Echtzeit präsentiert.
Bild
​Im Rahmen der Budgetierung sowie der Einsatzplanung können im System mehrere Verteilschlüssel erfasst werden. Dabei werden die zu verplanenden Ressourcen unter Angabe von Prozentwerten im Sinne eines Verteilschlüssels auf die entsprechenden Wochentage verteilt. Mit Hilfe dieser Funktion können in der Einsatzplanung weitere Faktoren wie z.B. Besucherzahlen, saisonale Gegebenheiten, Wettervorhersagen oder auch Fahrpläne des öffentlichen Verkehrs beigezogen werden. Die Verwendung von Verteilschlüsseln erfolgt in aller Regel auf Basis von Erfahrungen der planenden Personen und aktuellen Gegebenheiten eines Standorts.
Bild
Während des Planungsvorgangs stehen den Planungsverantwortlichen die zuvor definierten Parameter nun in der Einsatzplanung zur Verfügung. Für die gewählte Planungsperiode werden neben den geplanten Absenzen auch die bereits verplanten Ressourcen berechnet und visualisiert. Pro Organisationseinheit und bei Bedarf pro Arbeitsplatz oder Team kann nun zusätzlich ein definierter Wochenverteilschlüssel zugeschaltet werden. Dieser zeigt den planenden Benutzern das für den jeweiligen Tag verfügbar Stunden-Budget an und weist auf Differenzen zwischen Budget und Ist-Planung hin.
Bild
Das Budget-System eignet sich vor allem für Betriebe mit mehreren Aussenstandorten, bei welchen die Einsatzplanung unter einzuhaltenden Vorgaben wie Anzahl Stunden oder auch einem Betrag in CHF erfolgt. Dazu gehören z.B. Franchising-Unternehmen, Coiffeur-Studios oder auch Tankstellen. Selbstverständlich kann die Funktionalität auch für andere Anwendungsfälle genutzt werden.
​
Weitere Informationen
Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise und Möglichkeiten der budget-orientierten Einsatzplanung und fordern Sie über unser Kontaktformular mehr Informationen an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schreiben Sie uns
Bild

PROJEKT-MANAGER MIT NEUEN FUNKTIONEN

20/7/2021

 
Bild

Modul «project»
Neue Funktionen für die Rolle «Projekt-Manager» integriert

Unternehmen, welche Dienstleistungen in Form von Projekten ausführen, kennen diese Situation: Die Mitarbeitenden sind in einer klassischen Matrix-Organisation sowohl den direkt Vorgesetzten wie auch den zuständigen Projektleitenden unterstellt. In Bezug auf das persönliche Zeit- und Absenzenmanagement steht der Linienvorgesetzte in der Verantwortung. Die erfassten Projektleistungen werden jedoch durch die jeweilige Projektleitung beurteilt und freigegeben.

Genau für diese Projektleitungsaufgaben ist in unserer Lösung neue Funktionalität entstanden. Über das eigens gestaltete Projekt-Message-Center überprüft die Projektleitung in kompakter und übersichtlicher Art und Weise erfasste Buchungen auf ihre Projekte mit den initial geplanten Leistungen. Dabei stehen Filter- und Sortiermechanismen auf sämtlichen Feldern zur Verfügung.
Bild
Das neue Projekt-Manager-Message-Center ermöglicht den direkten Vergleich von Plan- und IST-Werten. Dabei kann die Projektleitung entsprechende Leistungen pro Projekt mittels Mausklick bewilligen oder ablehnen. Bei Falschbuchungen können Projekt, Unterprojekt, Tätigkeit oder auch die Zeitmenge als solches angepasst und richtiggestellt werden.
Bild
Die neuen Funktionen für die Rolle der Projektleiterin/des Projektleiters durchlaufen aktuell noch die abschliessende Testphase – eine Freigabe steht kurz bevor.

WEITERE INFORMATIONEN
Sind auch Sie in Projekten tätig und möchten erfasste Leistungen durch den Projektleiter freigeben lassen? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.
Schreiben Sie uns
Bild
<<Zurück

    Archiv

    Juni 2022
    Mai 2022
    April 2022
    März 2022
    Dezember 2021
    November 2021
    Oktober 2021
    September 2021
    Juli 2021
    Juni 2021
    April 2021
    März 2021
    Januar 2021
    September 2020
    Juli 2019
    März 2019

    Kategorien

    Alle
    Apps
    Engagements
    Erfolgsgeschichten ♡
    Hardware
    Knowhow Box
    Projektbericht
    Software
    Stories
    Support

    NEWSLETTER-ARCHIV
    ​
    2022
    TimeTool News 2022 #01

    2021
    TimeTool News 2021 #04
    ​TimeTool News 2021 #03
    TimeTool News 2021 #02
    TimeTool News 2021 #01
    ​
    ​2020
    TimeTool News März 2020

    2019
    ​TimeTool News Sept. 2019
    TimeTool News Juli 2019
    TimeTool News Mai 2019
    TimeTool News März 2019
    TimeTool News Jan. 2019​

INFORMATIONEN

ÜBER UNS

​IMPRESSUM

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

​DATENSCHUTZ

MENÜ

VIDEOS

SPONSORING

KONTAKT

SUPPORT
swiss made software
TIMETOOL ♡ NEWS
Gerne möchte ich News von TimeTool erhalten und den Newsletter abonnieren.

Newsletter abonnieren

INFORMATIONS

ABOUT US

IMPRINT

DISCLAIMER

DATA PRIVACY

MENU

VIDEOS

SPONSORSHIP​

CONTACT

SUPPORT
swiss made software
TIMETOOL ♡ NEWS
I would like to receive news from TimeTool and subscribe to the Newsletter.

Subscribe to newsletter

INFORMATIONS

QUI NOUS SOMMES​

EMPREINTE

AVERTISSEMENT​

CONFIDENTIALITÉ

MENU

VIDEOS

SPONSORING​

CONTACT

SUPPORT
swiss made software
TIMETOOL ♡ NEWS
Je souhaite recevoir des nouvelles de TimeTool et m'inscrire à la newsletter.

Inscription aux newsletters
  • Home
  • Home
  • Home
  • Produkte
    • time
    • project
    • team
    • production
    • access
    • pipoPRO
    • Hardware
    • Videos
  • Products
    • time
    • project
    • team
    • production
    • access
    • pipoPRO
    • Hardware
    • Videos
  • Produits
    • time
    • project
    • team
    • production
    • access
    • pipoPRO
    • Hardware
    • Vidéos
  • Erfolgsgeschichten
    • Referenzen
  • Success Stories
    • References
  • Réussites
    • Références
  • Support
  • Support
  • Support
  • NEWS
  • NEWS
  • NOUVEAUTÉS
  • Über uns
  • About us
  • Qui sommes-nous
  • Kontakt
  • Contact
  • Contact