Tajana Kobel, Personalleitung, Assistenz Geschäftleitung, HEAD Switzerland

«Das wichtigste ist, dass die Mitarbeitenden Fans werden.»

Eine Partnerschaft, die zählt: Massgeschneiderte Lösungen für die Honegger AG

Für die Honegger AG war die Wahl eines Zeiterfassungssystems keine leichte Entscheidung. Mit drei Gesamtarbeitsverträgen und 45 unterschiedlichen Personalkategorien stand das Unternehmen vor einer anspruchsvollen Aufgabe.

Die Lösung musste nicht nur zuverlässig sein, sondern auch die spezifischen Anforderungen der Reinigungsbranche erfüllen. Bei der TimeTool AG fand Honegger genau den Partner, der zuhört und versteht, was wirklich zählt.

«Anderswo höre ich immer wieder ‹Das ist nicht machbar›. Bei TimeTool heisst es: ‹Wir schauen das an›.» Mit diesen Worten beschreibt Stefan Honegger, Inhaber der Honegger AG, die Zusammenarbeit mit TimeTool.

Gerade in der Reinigungsbranche, wo unzählige Mitarbeitende bei tausenden von Kunden tätig sind, braucht es Lösungen, die nicht nur flexibel, sondern auch präzise sind. TimeTool entwickelte eine Möglichkeit, die Arbeitszeiten des Reinigungspersonals minutengenau zu erfassen – und das ohne teure Lesegeräte bei jedem Kunden zu installieren. 

Diese Innovationskraft, gepaart mit der engen Zusammenarbeit, macht TimeTool zu einem unverzichtbaren Partner für die Honegger AG.

Stefan Honegger im Interview: Warum TimeTool überzeugt

Im Video-Interview erzählt Stefan Honegger persönlich, warum die Zusammenarbeit mit TimeTool so wertvoll ist und wie massgeschneiderte Lösungen seinen Betrieb effizienter machen.

Die Partnerschaft zwischen der Honegger AG und der TimeTool AG zeigt, wie durch Zuhören, Zusammenarbeit und innovative Ansätze selbst komplexe Herausforderungen gemeistert werden können. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Facility Managements – effizient, zuverlässig und partnerschaftlich.

Die vollständige Erfolgsgeschichte gibt es auch zum Download – erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Honegger AG und TimeTool in unserer ausführlichen PDF-Version.

Honegger AG – wir sind der digitale Schweizer Gebäudedienstleister

Die Honegger AG ist eine Komplettanbieterin für Dienstleistungen rund um das Gebäude in den Bereichen Reinigung, Facility Management, Cleanroom und Healthcare. Als Schweizer Familienunternehmen mit 6‘500 Mitarbeitenden aus 100 Nationen und an 23 Standorten legt die Honegger AG grossen Wert auf Qualität, Kompetenz und Respekt gegenüber ihren Kunden und ihren Mitarbeitenden.

Die Honegger Gruppe hat sich auf vier Kernkompetenzen spezialisiert. Mit diesen werden sämtliche Bereiche des Facility Managements abgedeckt: Facility Management, Reinigung, Cleanroom und Healthcare. Neben dem gemeinsamen Unternehmensdach verbindet diese Kernkompetenzen vor allem der hohe Anspruch an die eigene Arbeit: höchste Qualität, Professionalität und konsequente Ausrichtung auf die individuellen Anforderungen der Kunden. Diese Eigenschaften haben die Honegger AG über Jahrzehnte hinweg zu dem gemacht, was sie heute ist: einer der erfolgreichsten Anbieter von Gebäudedienstleistungen in der Schweiz.

referenzen logo honegger
Honegger AG
Facts

Standort

23 Standorte in der Schweiz

Hauptsitz

Köniz, BE

Mitarbeitende

6‘500 Personen aus 100 Nationen

Kunde seit

2021

TimeTool Lösung im Einsatz

Facility Management Package» mit:

time

project

team

Abteilungen mit TimeTool

Bring high performance to every athlete – professional  and amateur, to allow them to be the best they can be

HEAD ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Hochleistungsausrüstung und -bekleidung für Sportler/-innen und Spieler/-innen aller Niveaus. Das Unternehmen ist in fünf Geschäftsbereiche aufgeteilt: Wintersport, Racketsport, Wassersport, Sportbekleidung und Lizenzierung.

Seit der Gründung im Jahr 1950 hat sich HEAD den Ruf für innovatives Design, herausragende technische Leistungen und eine Leidenschaft für den Einsatz für alle Sportarten erarbeitet. Weltklasse-Leistungen erfordern die allerbeste Ausrüstung und deshalb ist es HEADs höchstes Ziel, Sportlern und Spielern auf jedem Niveau genau das zu geben, was sie brauchen, um zu gewinnen.

Ein Interview mit Tajana Kobel